Donnerstag, 30. Oktober 2014

Trip in die Dominikanische Republik

Einen Urlaub in die Dominikansche Republik mal ohne Gleitschirm. Nur mit Sonnencreme und Badehose ausgerüstet. Ich wollte schon immer mal die Karibik mit eigenen Augen sehen. Ja..... es ist schön dort, aber leider ist es ausserhalb vom Hotelgelände etwas anders. Die Sauberkeit kann dort nicht mit unserem Standart mithalten, dass sich in Stadt und Land widerspiegelt.
 Wer dort im Oktober Urlaub macht, befindet sich in der Vorsaison bei 30°C und sehr warmer Wassertemparatur.
 In der Dom.-Rep. wird der Us Dollar und auch der Euro dem eigenen Pesos vorgezogen. 1 Euro ist in etwa 55 Dop.
In den Hotels wird meist nur ein All Inklusiv Aufenthalt angeboten. Während aber die Kosten für die ein und die selbe Leistung in der selben Zeit stark schwanken können. Da werden auch Ausflüge wie zb. auf die Insel Saona oder einen Tagesausflug in die Dominikanische Hauptstadt usw. angeboten. Ich habe festgestellt, dass ein Ausflugsanbieter (unser neuer Freund Candito) der den Strand auf und ab läuft, billiger sein kann als das Reiseunternehmen selbst.

Wissenswertes:
  •  Bei der Einreise sollte man 10 Us Dollar für das Visum bereit halten.
  •  Laut meinem Marco Polo Reiseführer wird auch 20 Dollar für die Ausreise benötigt, die ich aber doch nicht zahlen musste.
  • Ein Auto zu mieten wird nicht empfohlen, da die Einheimischen oft einen Unfall mit Ausländern provozieren, da sie so über Gericht leicht zu Geld kommen.
  • Keine Schmuckstücke oder ähnliches mit der seltenen schwarzen Perle kaufen, da diese illegal gehandelt werden.

Ins Fotoalbum

Keine Kommentare: