
Der Tag begann vielversprechend und so trafen sich viele Piloten am Radsberg und davon viele vom UKGFC wie Manfred, Gottfried,Reinhold, Horst Pruntsch, Christian Kriegl mit Familie,Christian Karnicar und ich. Man konnte anfangs noch gut Fliegen bis sich dann aber die Sonne verabschiedete, also warteten wir in der Hoffnung das sie wieder rauskommt. Nach einem Getränk in Otti`s Pavillon beschlossen wir das wird eh nix mehr. Da ich aber mein Auto unten am LP hatte machte ich noch den Flug ins Tal. Bei diesem Flug konnte ich mich sogar ein bisschen halten, man kann sich vorstellen wie es gut gehen würde wenn die Sonne so gütig wäre.
Die Heimfahrt ging über Kühnsdorf wo ich noch bei Manfred war, da ich vergessen hatte ihn was zu überreichen. Nach einer spontanen Frage ob wir nicht noch einen Versuch auf der Wandelitzen machen sollten stimmte Manfred zu, und rief gleich den Reinhold an der in 2 Minuten da war. Die Kaschnig`s meldeten sich auch, die schon auf den Weg zur Wandelitzen unterwegs waren.
Am Startplatz war der Wind nicht so besonders, aber es sollte reichen. Ich wollte den Vorflieger machen aber hab wohl den 3 Punkte Check vergessen und konnte mein Gurtzeug in Rekordzeit ausziehen :-) . Das ist woll der riesen Nachteil eines Gurtzeug mit Beinverkleidung da man hinterher nix merkt und auch nicht sieht das man die Beingurte vergessen hat.
Der Flug war ganz in Ordnung konnte 300 m überhohen und danach toplanden. Gofi ist mit seinem neuen Flügel sogar eine kleine Strecke geflogen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen