Sonntag, 22. März 2015

Rax und Hohe Wand


Rax und Hohe Wand from Martin Morak on Vimeo.
Das Wochenende in Niederösterreich hat mir sehr gefallen! Die Berge und die Landschaft dort sind traumhaft schön und schon bei der Auffahrt zur Rax durfte ich in der ersten Hochseilbahn Österreichs Platz nehmen (in Betrieb seit 1926). Auf 1560m wird Richtung Osten gestartet, von da auch schon die erster Thermik mich nach oben brachte. Da der Ausflug spontan war, konnte ich mich nicht vorbereiten und blieb dort auch orientierungslos am Berg und genoß die Aussicht aus großer Höche. Generell sind dort wenig Paragleiter, doch begegneten mich sehr viele Segelflugzeuge die auf wenige Meter zu mir ran flogen.
 Der windgeschütztere Flugberg ist aber die Hoche Wand. Ein super Gelände um in der Thermik zu kurbeln und nette Fliegerkollegen kennen zu lernen!
 Hier mein Flug

Keine Kommentare: