Samstag, 30. Mai 2015

Gin Genie Race 3

Nachdem mein sehr geliebtes Gurtzeug Gin Genie Race1 vor einem Jahr etwas in die Jahre gekommen war, entschloss ich mich mir das neue GZ zu zulegen. Leider konnte das Genie Race 2 dem GR1 nicht das Wasser reichen.
Vor einem Monat wechselte ich das GR2 gegen das Genie Race 3!
Grund des Wechsels waren die vielen Punkte die bei dem 3er ausgebessert wurden.
Das Hauptkriterium war die selbstschließende Beinverkleidung und das  Cockpit, dass beim GR2 nur so herum wackelte, wurde beim GR3 fix in das Gurtzeug integriert. Es wurde insgesamt leichter, kleiner und beim Starten fühlt man sich sehr viel beweglicher. Ein sehr tolles Gurtzeug mit nur ein paar erträglichen Nachteile, wie z.b. der Stauraum der etwas kleiner gestaltet wurde, und die Rückenplatte die sehr dünn ist und leider in der Liegeposition ein Welle schlägt. 


Hier mal eine Gegenüberstellung der 3 Gurtzeuge

Genie Race 1 Genie Race 2 Genie Race 3
Cockpit + lag einigermaßen gut an - wackelte sehr + liegt perfekt
Liegekomfort

+ am besten
 
- zu breit geschnitten

+ liegt sehr gut an
- Rückenteil wellt sich
Im Flug

+ zeigt gut an
+ dämpft die Turbulenz
- wegen dem breiten Schnitt
   schlechte Körpersteuerung
+ dämpft die Turbulenz sehr
+ gute Körpersteuerung
Stauraum + sehr groß + sehr groß - etwas kleiner
Komfort



+ Aerocone abnehmbar
- 12 cm Protektor / kein
   Gütesiegel

+ Aerocone abnehmbar
+ Rostan Rollen


+ Fach für Anti G
+ 2 Retter möglich
+ Hook Knife
+ Rostan Rollen

Keine Kommentare: